UPM weitet seine Wedge-Nutzung auf neues Werk in Uruguay aus
Der Forst-Riese UPM hat in Paso de los Toros, Uruguay, eine neue Fabrik mit einer Produktionskapazität von 2,1 Millionen Tonnen Eukalyptus Zellstoff pro Jahr eröffnet. Die Fabrik ist mit der neuesten und besten verfügbaren Technologie ausgestattet und repräsentiert das Beste, was moderne Fabriken zu bieten haben. Sie ist energieeffizient mit minimalen Umweltauswirkungen und optimierter Wartung.
Wedge ist das Prozessdaten-Diagnosesystem von Trimble, das UPM Paso de los Toros dabei helfen wird, die höchsten Leistungsstandards zu erreichen und beizubehalten, indem es eine schnellere und bessere datengestützte Entscheidungsfindung ermöglicht. Wedge von Trimble wird in der neuen Fabrik zu weniger Abfall, geringeren Risiken bei Produktionsausfällen und höherer Produktivität führen.
Die Entscheidung für Wedge als Hauptinstrument für die Prozessdiagnose und -überwachung fiel leicht, da das erste Werk von UPM in Uruguay, Fray Bentos, Wedge seit 2019 einsetzt und die Ergebnisse überzeugend sind. Es ist nahtlos in die verschiedenen Systeme integriert, die Prozessdaten im gesamten Werk liefern, und wird von Bedienern, Ingenieuren, Aufsichtspersonen und Prozesskoordinatoren aktiv und umfassend genutzt. UPM Fray Bentos setzt Wedge auch auf Managementebene ein, mit Dashboards, die wichtige Prozessschritte zusammenfassen.